Social Media Veranstaltung 28062017Die Begegnungsstätte im Rathaus am Dienstagabend war gut gefüllt. Etwa 25 Ostbeverner Unternehmer/innen waren der Einladung von Margarete Götker, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde und Wirtschaftsförderin Michaela Weitkamp, gefolgt, um mehr über die große Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten sozialer Medien zu erfahren.

Dass der Einsatz von Facebook, Twitter & Co auch für kleine und mittelständische Unternehmen durchaus einen Mehrwert bieten kann, zeigte die Referentin des Abends, Esther Laukötter, auf. Die Münsteraner Kommunikationsberaterin hatte viele Praxisbeispiele mitgebracht und konnte so anschaulich vermitteln, wie soziale Netzwerke funktionieren und welche Potentiale ihre Nutzung bergen.

Zur Vertiefung des Themas werden Margarete Götker und Michaela Weitkamp in der zweiten Jahreshälfte noch mal einen Workshop unter der Leitung von Esther Laukötter anbieten. Sobald ein konkreter Termin dafür feststeht, wird dieser bekanntgegeben.

Nachricht