Barbier Winkels

Barbier Winkels
Thomas Winkels
von-Liebig-Straße. 4
48346 Ostbevern

„Haargenau und menschlich“ geht es bei Barbier Winkels in der Bahnhofstraße 17 in Ostbevern zu – und das schon seit 25 Jahren! Denn dieses Motto hatte sich Thomas Winkels zur Geschäftsgründung am 16. Juni 1984 ausgesucht. Bis heute hat es nichts von seiner Gültigkeit verloren. „Haargenau steht für die Präzision, mit der wir als Friseur arbeiten“, erklärt der Firmengründer, „und menschlich ist natürlich der Umgang mit den Kunden.“ Aber auch das Ergebnis von Schnitt, Färben oder Umformung sollte menschlich, sprich: typgerecht, sein. „Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden ernst und machen Mögliches möglich“, so Winkels, „ dabei stimmen wir die Frisuren und das Make-up individuell auf jeden Typ ab. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass man einem Kunden ehrlich erklären muss, dass eine Frisur oder ein Style mit den naturgemäß vorgegebenen Haaren nicht machbar ist.“

Barbier-Winkels – zufriedene Kunden durch Weiterbildung und Erfahrungsaustausch

Oberflächliche Effekthascherei sucht man bei Friseur Thomas Winkels und seinem siebenköpfigen Team also vergeblich. Wer aber ausgefallene, kreative Haarmode zu einem der Leistung entsprechenden Preis sucht, der ist bei Barbier-Winkels genau richtig. Durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Messen, und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen ist er mit den Trends der Haarmode vertraut. Als aktives Mitglied im Bundesmodekolleg des Bundes Deutscher Haarformer hat Winkels lange Jahre diese Trends selber mit gesetzt. Bei den Pflegeprodukten vertraut der achtundvierzigjährige Friseur Meister von Anfang an auf die hochwertigen Präparate der Firma Goldwell, für die er seit 1988 auch als freier Mitarbeiter tätig ist. „Wir sind nur glücklich, wenn der Kunde mit unserer Leistung zufrieden ist“, definiert Winkels seine Geschäftsphilosophie. Und zufriedene Kunden gibt es bei Barbier-Winkels offenbar eine ganze Menge: über 3500 Namen von Kunden, die regelmäßig in den Friseursalon kommen, stehen in der Kundenkartei. „Über ein Drittel kommt dabei von außerhalb“, freut sich der Friseurmeister, „Qualität spricht sich eben rum!“

Internationale Frisurenmode – made in Ostbevern by Barbier-Winkels

Frisurenmode ist international – deshalb ist es für Thomas Winkels wichtig, immer wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und den Erfahrungsaustausch mit anderen Frisören, Stylisten und Fashion-Experten zu suchen. Und das kann dann auch schon mal in London, Paris oder in den USA sein. Vor allem seine Mitgliedschaft im Bundesmodekolleg des Bundes Deutscher Haarformer von 1986 bis 2000 ermöglichte dem Meister aus Ostbevern, sich national und international zu orientieren.
Schon als Friseur Lehrling und Geselle hat Winkels an Frisierwettbewerben des Bundes auf Landesebene teilgenommen und mehrfach erste und zweite Plätze erzielt.
So war es nicht überraschend, dass er nach erfolgreicher Meisterprüfung selbst für dieses Gremium nominiert wurde. Dieses ermöglichte es Thomas Winkels, sich direkt vor Ort in den Modemetropolen, also dort, wo der Trend gesetzt wird, zu informieren und weiter zu bilden. Aber auch das eigene kreative Potential konnte er dort einbringen. Über 30 Schnitt-Seminare für Mitarbeiter, 20 Trend-Seminare und rund 40 Salon-Schulungen hat der Friseurmeister aus Ostbevern in den zurückliegenden fünfundzwanzig Jahren geleitet. Über 20 mal stand er bei Show-Auftritten für das Bundesmodekolleg im Rampenlicht. Auf ebenso vielen Endverbraucher-Modeschauen hat er sein Können live auf der Bühne demonstriert. Rund 40 Studioeinsätze wurden in Wella- oder Goldwell-Studios für das Bundesmodekolleg oder als freier Mitarbeiter für Goldwell absolviert. Und last but not least hat er 12 große Fotoproduktionen für den Bund Deutscher Haarformer mitgestaltet. Es könnte also durchaus sein, dass sie schon mal eine von Thomas Winkels gestylte Frisur in der „Carina“ oder dem „Journal für die Frau“ gesehen haben.

Unsere Leistungen

  • Damen u. Herren Schnitt
  • Frisur
  • Augenpflege
  • Farbbehandlung
  • Farbsträhnen
  • Haarpflege

Hier finden Sie uns

Klicken Sie einfach auf das Google Maps Logo und Sie werden direkt weitergeleitet in einem neuen Fenster.