Have any questions?
+44 1234 567 890
Corporate Marketing Manager (m/w/d)
Vollzeit (unbefristet)
ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN
- Mitgestaltung und Konzeption sowie Steuerung der Marketingstrategie der nationalen und internationalen Marketingaktivitäten
- Pflege und stetige Optimierung der Unternehmenswebsite, u.a. Aufbau, Usability und Conversion Rates
- E-Commerce Management und des Webshops
- Datenanalyse und -aufbereitung, KPI-Tracking und Ableitung von Marketingmaßnahmen
- Planung, Koordination und Durchführung von Messen & Events
- Erstellung und Aufbereitung von Contents aller Art wie Whitepaper, Factsheets, Blogs, Newsletter, Kundenmailings
- Planung und Durchführung von Informationsmaßnahmen zur internen Unternehmenskommunikation
- Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie proaktiv Verbesserungsvorschläge zum jeweiligen Außenauftritt der individuellen Bereiche unterbreiten
- Steuerung externer Dienstleister und Partner
UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCEN
- Gestaltungsfreiräume und persönliches Wachstum in einem sehr dynamisch wachsenden Umfeld
- Attraktive Vergütung bei flexibler Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Täglich frisches Obst
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge, Langzeitkonto
- Chance die laufenden Geschäftsaktivitäten mit zu steuern
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbar Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und sichere Beherrschung des gesamten Kommunikations- und Marketinginstrumentariums
- Erfahrung mit Content Management- sowie E-Commerce Systemen (idealerweise WordPress & Shopware)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der redaktionellen Content Creation
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische und strategische Denkweise
- Grafisches Gespür, Trendbewusstsein und Hands-on-Mentalität
- Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse
UNSER KONTAKT
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Homepage mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Iris Beckmann unter Telefonnummer +49 (0) 2532 / 81-132 oder per E-Mail an hr@friwo.com.
Wir wollen, dass es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut geht. Neben unserem Fokus auf eine ausgewogene Work-Life-Balance machen uns folgende Benefits zu einem einzigartigen Arbeitgeber:
- Betrieblich unterstützte Altersvorsorge
- Langzeitkonto
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Sonderurlaub bei Anlässen wie Hochzeit, Firmenjubiläum
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld