Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

„Den Ort anders kennenlernen“

Kastaniensonntag mit Bauernmarkt

Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen – darauf können sich die Besucher des Kastaniensonntages (6. November) freuen. Das versprechen zumindest die Organisatoren für die Veranstaltung, die wie vieles andere auch, in den vergangenen zwei Jahren pausieren musste.

„40 Aussteller haben wir schon zusammen“, freut sich Dr. Tobias Kisser, Vorsitzender des Vereins „Wirtschaft Ostbevern“. Auch wenn er bedauert, dass einige der früheren Aussteller „Corona nicht überlebt haben“. Dafür gebe es aber Raum für neue, junge Unternehmen, die so eine Chance bekommen würden. Und auch die Geschäftsleute sind nahezu alle mit im Boot, wenn am 6. November der Verein zu zahlreichen Aktionen in den Dorfkern lockt. Denn das Heimatshoppen (WN berichteten) geht in der Bevergemeinde noch einschließlich bis zum 6. November. An diesem Tag öffnen die Einzelhändler ab 13 Uhr ihre Türen.

 

Start bereits um 11 Uhr

Offiziell startet der Kastaniensonntag bereits um 11 Uhr – wobei das Bühnenprogramm mit Rücksicht auf den Gottesdienst in St. Ambrosius erst um 12 Uhr beginnen wird. Auf der Bühne, die in diesem Jahr vor dem Rathaus steht, soll es wieder ein umfassendes Programm geben. Was genau? Das wollen die Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Nur so viel: „Es wird auch ein umfassendes Kinderprogramm geben.“

 

Bauernmarkt auf dem Kirchplatz

Eine weitere Neuerung: „Auf dem Kirchplatz wird es einen Bauernmarkt geben“, sagt Kisser. „Regionale Produkte von regionalen Händlern stehen dabei im Mittelpunkt“, fügt Anja Mertens, die das Vorbereitungsteam leitet, hinzu. Sie hofft für den Sonntag nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch auf zahlreiche Gäste, denn „der Kastaniensonntag ist eine tolle Möglichkeit für Ostbeverner, die nicht mehr hier leben, zurückzukommen und alte Freunde zu treffen. Und für Hinzugezogene bietet sich die Möglichkeit, den Ort einmal ganz anders kennenzulernen“, sagt Mertens. „Es ist einfach die Gelegenheit allen zu zeigen, was wir drauf haben“, fügt sie noch hinzu.

»Der Kastaniensonntag ist eine tolle Möglichkeit für Ostbeverner, die nicht mehr hier leben, zurückzukommen und alte Freunde zu treffen. Und für Hinzugezogene bietet sich die Möglichkeit den Ort einmal ganz anders kennenzulernen.«

Anja Mertens, Vorbereitungsteam

 

Schon jetzt können sich die Kindergärten bei der Gestaltung des Kastaniensonntages einbringen. Sind sie doch aufgerufen mit Bastelarbeiten rund um die Kastanie die Schaufenster der teilnehmenden Geschäfte zu gestalten. Und fast alle Einrichtungen haben bereits zugesagt, freuen sich die Organisatoren, dass es sicher den einen oder anderen besonderen Hingucker in den Schaufenstern zu bestaunen geben wird.

Doch nicht nur zum Einkaufen und Freunde treffen ist der Tag gedacht, auch für private Verkäufer bietet sich eine Möglichkeit. Wie schon in den Vorjahren wird es auf dem Großen Kamp einen Flohmarkt geben, für den auch jetzt noch Plätze gebucht werden können. Wer noch ein paar Schätze im Keller hat, die er gerne verkaufen möchte, kann sich an Alexander Kraus unter 0 25 32/95 749 56 wenden. Auch Unternehmen oder Privatpersonen, die sich an diesem Sonntag noch einbringen möchten, sind willkommen, ist sich das Vorbereitungsteam einig. Interessierte melden sich bei Anja Mertens unter 01 77/ 87 066 60. 

Wirtschaft Ostbevern Kastaniensonntag Ankündigung Bauernmarkt Programm

Das Team um Anja Mertens (3.v.l.) ist fl eißig mit den Vorbereitungen zum Kastaniensonntag beschäftigt.

Zurück

Sie möchten Mitglied werden?

Gemeinsam stehen wir für Projekte zur Förderung der lokalen Wirtschaft in und um Ostbevern. Wir als Unternehmer geben Ihnen und der Stadt Ostbevern etwas zurück - das "Wir schafft's". Jetzt Mitglied werden und aktiv den Standort mitgestalten.

WIRTSCHAFT OSTBEVERN e.V.

1. Vorsitzender
Dr. Tobias Kisser

Kardinal-von-Galen-Straße 20
48346 Ostbevern

WIR IM NETZ

"Tue Gutes und rede darüber", prägt seit Jahrzehnten die guten Vorsätze. Wir nutzen dafür unsere Homepage und viele Social Media Kanäle. Werden Sie Fan unserer Seiten und bleiben Sie stets informiert!

BIBER-GOLD-CARD

Die BiberGoldCard ist das Zahlungsmittel in und für Ostbevern und kann seit 2021 eingesetzt werden.

UNSERE UNTERSTÜTZER

Als Gewerbeverein für Ostbevern unterstützt  „Wirtschaft Ostbevern“ Einzelhändler und Dienstleister auf allen Ebenen des unternehmerischen Handelns. Dabei nutzen wir unser Netzwerk und die unsere Verbindungen zu Politik und Verwaltung. Ostbevern ist eine Gemeinde im Kreis Warendorf im Münsterland. Ostbevern hat ein Einzugsgebiet im Radius von 50 Kilometern und mehr: Telgte, Glandorf, Bad Iburg, Bad Laer, Lienen, Ladbergen, Lengerich, Versmold, Sassenberg, Everswinkel und Münster.

Copyright 2023 © – Design, Code & SEO by 2P&M Werbeagentur.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close