Have any questions?
+44 1234 567 890
Neuer Schwung und kreative Ideen
Bauernmarkt und ein buntes Rahmenprogramm
Im November, wenn die Tage grauer werden, geht es an einem Sonntag in Ostbevern bunt zu. In jedem Jahr findet der Kastaniensonntag im Herzen der Bevergemeinde an der Hauptstraße, Bahnhofstraße und Großer Kamp statt. An diesem Sonntag (6. November) öffnen auch viele Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen von 13 bis 18 Uhr und laden zum „Heimat shoppen“ ein.
Der Veranstalter, der Verein Wirtschaft Ostbevern freut sich, den traditionellen Kastaniensonntag mit einem vielseitigen Programm zu beleben. Die Kastanie ist das Markenzeichen dieses Sonntages. „Wir freuen uns riesig“, so Anja Mertens, Cheforganisatorin des Kastaniensonntages, „dass unser Kastaniensonntag nach drei Jahren wieder stattfindet und wir unseren Besuchern ein so vielseitiges, attraktives und um-fassendes Angebot unterbreiten.“
Dr. Tobias Kisser, Vorsitzender des Vereins Wirtschaft Ostbevern, lobt die große Bereitschaft von Firmen und Vereinen, diesen Kastaniensonntag zu einem Erlebnis werden zu lassen. Er bedankt sich bei den Unterstützern und auch bei den Sponsoren, allen voran bei der Sparkasse und der Volksbank, die dieses Projekt finanziell fördern.
Zahlreiche Vereine und Organisationen sowie Unternehmen und Kunstschaffende beteiligen sich alljährlich an dem beliebten Treiben und bieten für jeden etwas – Kunsthandwerk, Kulinarisches, Accessoires, Informationen und vieles mehr – hier kommt jeder auf seine Kosten. Auf dem privaten Flohmarkt kann man so manches Schnäppchen ergattern. Ein Bühnenprogramm auf dem Kirchplatz sorgt darüber hin-aus für abwechslungsreiche Unterhaltung. Und die Kastanien dürfen natürlich auch nicht fehlen, darum kümmern sich in jedem Jahr die Pfadfinder.
Auch in diesem Jahr werden die Pfadfinder wieder heiße Maronen unters Volk bringen. Außerdem sind eine Vielzahl an Attraktionen geplant, darunter ein musikalisches und kulturelles Programm auf der Sparkassen-Bühne vor dem Rathaus, ein Trödelmarkt am Großen Kamp, ein Spieleangebot von den Messdienern auf Pastors Wiese, eine Übung der Jugend- und Kinderfeuerwehr und vieles mehr. Vereine, das Kinder- und Jugendwerk und die Kitas sind mit im Boot, um die erfolgreiche über 30-jährige Tradition des Kastaniensonntags fortzuführen. „Neu und ein Grund mehr, den Kastaniensonntag zu besuchen, ist der Bauernmarkt auf dem Kirchplatz, auf dem ausschließlich Produkte von zwölf lokalen Anbietern aus der Region angeboten werden“, erzählt Anja Mertens, die sich leidenschaftlich dafür eingesetzt hat, dass sich viele Menschen einbringen. Weitere Details zeigt der Übersichtsplan.